2021

Tour 44

Holstentor Lübeck 400

Alternativ zur geplanten Reise nach Frankreich und Spanien fahren wir an die Ostsee.

Die Corona Werte in Frankreich bzw. der Region Okzitanien in die wir eigentlich reisen wollten, aber auch der Mittelmeerküste Spanien ( Hochinzidenzgebiet ) ist Alptraum mäßig hoch. ( wesentlich > 200 )

Also bereisen wir die Region zwischen Lübeck und Fehmarn, das Wetter ist angenehm, das Wasser relativ kalt aber es geht.

So verbringen wir hier eine schöne Zeit

zum Reisebericht   >>>>>>


Tour 45

Sant Pere Pescador Fluss 400

So richtig hatte uns die “Alternative” doch nicht angesprochen.

Wir sind und bleiben doch Spanienfans.

So fuhren wir dann doch nach Spanien, auch da der Indizwert in Spanien ( Stand 10.09.2021 ) 52 Infizierte je 100.000 Einwohner / 7 Tage zu 111 in Bochum wesentlich niedriger war.

Die Hauptgründe jedoch waren, Perfekte Mittelmeer Temperatur von 25 Grad ! Das Wetter war durchgehend sonnig bei 25 Grad / 18 Grad Nachts. Einfach Perfekt, wie immer.

zum Reisebericht   >>>>>>


El-Grao-de-Castellon-17-W

Tour 46

Unsere nächste Tour wird uns von der Costa Brava zur Costa Blanca führen.

Während man früher auch mal in Barcelona die Autobahn verlassen durfte, müssen wir diesmal genau aufpassen, dass wir Barcelona nur auf der Autobahn durchfahren. Einfahrt in die Umweltzone Barcelona ohne Plakette oder Registrierung kostet von 200 - 1.800 Euro Bussgeld und dies wird automatisch von Kameras überwacht.

Alte und neue Plätze warten auf uns, dass Mittelmeer wird immer noch schön warm sein und das Klima optimal.

Wir werden mit unseren neuen Pedelec Rädern in Strandnähe über Wege wie nebenstehend fahren und jeden Tag genießen.


neue Pedelec  >>>>>>

Impressum: Ulrich Süfke, 44789 Bochum, Drusenbergstraße 86, Tel 0234/337740

e-mail Adresse