Zusatzwärmetauscher

Eigendlich sollte man meinen, dass bei einem “Wärmetauscher Motor mit Warmluftfunktion Sirocco Arizona 3 kW “ die Ein- bzw. Ausschaltstellung zu erkennen sein sollte. Bei meinem Hymermobil natürlich Fehlanzeige, aber die Werkstatt hat das laute Geräusch abstellen können.

Vor der letzten Reparatur war das Gerät so laut, dass wir es trotz Radiobetrieb wieder ausschalten mussten. Da wir uns gesagt haben, dass eine Fahrzeugheizung nicht so laut sein darf, dass man sie nicht einschalten kann, haben wir das bemängelt. Das Geräusch ist jetzt in Ordnung.

Aber wir fragen uns, wenn wir das Wohnmobil verkaufen sollten, wird dann der Käufer uns etwas vom Kaufpreis abziehen weil die Stellung des Schalters nicht mit dem Symbol übereinstimmt ?

Ob es uns so gefällt ?  Nicht wirklich !

Auf der Homepage des Herstellers Sirocco ( Sirocco.de )  ist das  Arizona Heizgerät das sich aus dem Kühlwasserkreislauf Motorwärme nimmt zu sehen. Dort stehen die Schalter alle perfekt.

Zusatzwaermetauscher 2 k
Zusatzwaermetauscher k