Blitzer W

Verkehrskontrollen

Seite 80

Wir haben den Eindruck, dass die Anzahl der Verkehrskontrollen wesentlich zugenommen haben. So werden neuerdings Einbauten in Leitplanken vorgenommen, aus geparkten Fahrzeugen zu blitzen, wie hier im Bild ( vom silbernen rechten Fahrzeug ) ist ebenfalls immer wieder überraschend.

Während ich eine Geschwindigkeitsüberwachung wie hier in Wohngebieten richtig finde, halte ich ein blitzen auf einer Ausfallstrasse mit 50 km/h Begrenzung schon bei 60 km/h für moralisch  Bedenklich.

Bisher habe ich mich noch nicht getraut eine Verkehrskontrolle bei der gewogen wird zu fotografieren. Bei reinen Schwerverkehrskontrollen werden Campingfahrzeuge selten kontrolliert, aber oft ( gern auch in der Schweiz ) werden alle verdächtigen Fahrzeuge kontrolliert. Wohnwagen, Klein LKW, Wohnmobile, Fahrzeuge mit Anhänger etc. alle müssen über die Waage.

Dieselkraftstoff Namen im Ausland

Ist ein Wohnmobil eine Wohnung ?