Wohnmobil Testfahrt Februar 2011 nach Südfrankreich / Spanien - Tag 1 und 2

Camargue 1

Nachdem wir am 31.01.2011 unser Wohnmobil übernommen haben und nicht dazu gekommen sind, alles einmal auszuprobieren, entschieden wir uns zu einer Fahrt nach Südfrankreich / Spanien. Beruflich hatten wir in Süddeutschland zu tun, so das sich die kurze Fahrt anbot.

So führte unser Weg uns in die Stadt Saintes-Maries-de-La-Mer die zentral in dem “Parc Naturel Regional de Camargue” - dem wunderschönen Naturpark Camargue liegt.

Auf dem Stellplatz  “Plage Est” haben wir gestanden und übernachtet, ein wunderschöner Platz direkt am Meer.

+43° 27' 28.03", +4° 27' 6.12")

Ein kleiner Fluss trennt die befahrbare “unbefestigte Strasse” vom Meer, mehrere kleine Fussgängerbrücken sind vorhanden.

Der Ort in der Camargue ist ein Wallfahrtsort und sehr stark vom Tourismus abhängig. Vom Ort führt ein 25 km langer Fussweg nach Salin-de-Giraud mit der Meerwassersaline. Die Strasse an der Saline führt übrigens zum bekannten “Plage von Piemanson”.

Dieses Mal machten wir nur ein Strandspaziergang und wunderten uns wieviel Menschen ebenfalls im Februar 2011 ( siehe unteres Strandfoto ) am Strand waren. Ich bin ins Wasser gegangen aber das kurze Bad war schon wirklich kalt.

Saintes Maries de la Mer 2
Saintes Maries de la Mer 3

weiter zum Tag 3 >>>>

Saintes Maries de la Mer 4