Grosse  Spanienfahrt 2012 - Die Wüste von Tabernas

Seite 1005

Die Berichte über die Wüste von Tobernas haben uns angesprochen, wir fahren also auf der A 92 von Almeria Richtung Granada und biegen dann Richtung Tabernas ab um in die Wüste zu fahren. Plötzlich tauchen mehrere “kleine Westernstädte “ auf.

Natürlich nur für den gut zahlenden Besucher ....

Wir wollten sowieso nicht zu den Touristenmagneten, sondern gemäß “Geheimtipp” uns die ehemaligen Filmschauplätze ansehen. Also fahren wir in die Wüste und sehen uns zuerst den Ort an, wo “ Indianer Jones und der letzte Kreuzzug” entstand. Von den ehemaligen 14 Westerndörfern gibt es nur noch drei, z.B. das “Fort Bravo”, das wir nur von weitem besichtigen. Der Eintritt kostet fast 30 € / Person, das geben wir nicht aus, aus mehreren Berichten wissen wir, dass ist nur Nepp und uninteressant.

Tabernas V W

Die Aufnahmen für den Film “ Indianer Jones und der letzte Kreuzzug” entstanden genau im Bild über diesen Text. Hier fuhr der Panzer der verfolgt und auf dem gekämpft wurde. Eine Szene in diesem Film am Strand spielte am Playa de Monsul den wir ja bereits besichtigt hatten.

An den einzelnen Drehorten stehen übrigens Schilder mit Bildern der Filme die dort gedreht wurden. Obwohl wir Ende März / Anfang  April dort waren, die Klimaanlage haben wir in der Wüste benötigt.

Tabernas VI W
Tabernas IX W
Tabernas XI W
Tabernas XV W

Hier ist die am meisten der Sonne ausgesetzten Gegend in Spanien, über 3.000 Sonnenstunden ( drei mal so viel wie in Deutschland ) haben die eindrucksvolle Wüste geschaffen. Die einzige natürliche Wüste Europas ein einzigartiges Naturschutzgebiet.

Tabernas XXI W
Tabernas XXV W
Tabernas XXVII W
Tabernas I W
Tabernas II W
Tabernas III W
Tabernas VII W
Tabernas X W

Die Aufnahmen für den Film “ Indianer Jones und der letzte Kreuzzug” entstanden genau im Bild über diesen Text. Hier fuhr der Panzer der verfolgt und auf dem gekämpft wurde. Die Szene am Strand spielte am Playa de Monsul den wir ja bereits besichtigt hatten.

An den einzelnen Drehorten stehen übrigens Schilder mit Bildern der Filme die dort gedreht wurden. Obwohl wir Ende März / Anfang  April dort waren, die Klimaanlage haben wir in der Wüste benötigt.

Tabernas XVI W
Tabernas XX W
Tabernas XXII W
Tabernas XXVI W

Wir verlassen die Wüste und fahren weiter .... nach Granada

 

oder zurück an den Playa de Monsúl “ u.a.

oder zum Auswahlmenü unserer Reise Spanien 2012