BLAUPUNKT NEW YORK 800 Multimedia Navigation

Blaupunkt 800 Pack

Was uns gut gefällt:

Die Bluetooth gekoppelten Handys funktionieren sehr gut, tolle Sprach Qualität der Telefonate ohne Rückkopplung etc.

Wir telefonieren sehr gerne über das Gerät.

Guter Klang auch über vom Speicherstick, Radio etc. abgespielten Medien.

Da das “alte” Gerät nicht mehr richtig funktioniert, haben wir uns eine neue Multimediaanlage angeschafft. Am Sonntag bestellt, am Dienstag Vormittag ausgeliefert.

Massive Probleme bereitet die Verdrahtung des Ducato 251 zum  New York 800, reinstecken und funktioniert - blieb leider ein Traum.

Das New York 800 benötigt einen Dauerplus auf Pin 7, sowie einen “Zuschaltungseingang” auf Pin 4. Den Anschluss vom Pin 4 habe ich selbst auf einen zusätzlichen Schalter geführt, mit dem wir unabhängig von der Zündung das Gerät Ein - und Ausschalten können.

Den Drehknopf wollen wir nicht als Ein - Ausschalter benutzen, da aufgrund unserer Erfahrung dieser irgendwann defekt ist und das Gerät dann nur wegen des defekten Ein- Ausschalter erneuert werden muss.

Von der Zündung möchten wir ebenfalls nicht das Gerät Ein - Ausschalten lassen, denn beim Kurzzeitigen Starten des  Fahrzeugs zum Rangieren etc. läßt auch immer das Radio duddeln, dass wollen wir nicht.

Unser derzeitiges Problem ist, dass wir natürlich die Ducato Verdrahtung nutzen wollen ( auch weil dort schon alle Lautsprecher auf der zweiten Steckerhälfte angeschlossen sind ) aber zusätzliche Anschlüsse offenbar Ärger machen ( könnten )

Rückfahrkamera Aktivierung: Der Draht “Reverse” ( Rosa Draht) muss an Plus gelegt werden, dann wird der Cinch Eingang der Rückfahrkamera auf den Bildschirm angezeigt. Ich mache dies mit einem Kippschalter.

Fahrzeugkosten