Wohnmobil Emission im Fahrbetrieb

Selbstverständlich kommt auch aus unserem Wohnmobil Auspuff nicht nur heiße Luft.

Allerdings bin ich hinsichtlich der “gefährlichen” Abgase anderer Ansicht als in den Medien publiziert wird. So enstehen ca. 90 % der Feinstaubbelastung durch das Wetter, ist also eine natürliche Feinstaubbelastung.  ( Matthias Klingner, Leiter des Fraunhofer - Instituts Dresden hat dies sehr gut erklärt )

Unser rollendes Zimmer bekommt in immer mehr europäischen Städten Fahrverbot, so ist Antwerpen mit unserem Wohnmobil nicht befahrbar. Hier werden auch aktuelle Fahrzeuge als “umweltschädliche Fahrzeuge” ausgesperrt und dies wird lückenlos mittels Kameras überwacht. ( keinerlei Aufkleber etc. )

In den Niederlanden bestehen Einschränkungen derzeit in Amsterdam, Rotterdam und Utrecht, Kfz über 3,5 t unter Euro 4 sind hier unerwünscht. In Portugal gilt dies auch für Lissabon usw.

Impressum: Ulrich Süfke, 44789 Bochum, Drusenbergstraße 86, Tel 0234/337740

e-mail Adresse