Wohnmobil Kurztour April 2011 nach Berlin Teil 3 Tropical Islands

Tropical Islands

Das Tropical Islands ist eine tropische Landschaft der Superlative mit 27 - 30 Grad Temperatur. Wir hatten dort Eintritt und Campingplatz gebucht, die Sanitärgebäude, Ent- und Versorgung sind gut gemacht.

Tropical Entsorgung
Tropical Entsorgung 2
Tropic Toilettengebäude

Das Toilettengebäude mit Koch- und Abspülgelegenheiten, Waschmaschine und Wäschetrockner, Duschen Toiletten usw. ist sehr sauber und gepflegt. Das kostenlose WLAN haben wir ebenfalls genutzt.(oben)

Tropic Bruecke

Im Tropical Island befindet sich in der Mitte das tropische Gebiet, an den Rändern die Südseegebiete, Spieleland, Saunabereich ( leider sehr klein)

Tropic Spielbereich
Tropic Suedsee

Ein wunderschöner “Südsee” Bereich läd zum Schwimmen und zum entspannen ein, ein wunderschöner Tag zum erholen konnte hier realisiert werden. Probleme hatten wir im Saunabereich, wo ständig voll bekleidete Personen  Expeditionen machten und entkleidete Menschen als Zoobewohner ansahen. Hier wäre es wirklich wünschenswert den Eingangsbereich als Umkleidebereich zu nehmen und danach ausschließlich Textilfrei vorzuschreiben und es auch durchsetzen zu lassen. Leider ist das Personal hier völlig demotiviert, obwohl es ständig angesprochen wird doch bitte etwas zu unternehmen. Für den Bereich SAUNA ist der Erholungswert derzeit leider gleich Null. Fast 75 % der Besucher waren tatsächlich lediglich auf die Besichtigung der Gebäude und der Umgebung fixiert ohne den Saunabereich nutzen zu wollen. Obwohl der Saunabereich wunderschön gemacht ist, kann ich diesen leider aus vorstehenden Gründen nicht empfehlen

Suedsee
Tropic Apotheke

Ende unserer Testreise  - zum Auswahlmenü - unsere Reiseberichte