Wie wir erst jetzt erfahren haben soll am 31.01.2011 unser neues Wohnmobil mit Sommerreifen an uns übergeben werden. Da wir natürlich Winterreifen fahren wollen, suchen wir jetzt gestresst Winterreifen für unsere vier Stahlfelgen ( Fiat - Ducato 5 Loch Felge 6J x 16 H2 MW TO A447 )

Die Sommerreifen  225/75R 16C 116R, die auf dem ausgelieferten Fahrzeug drauf sind, werden wir auf die neu erworbenen Goldschmitt Alufelgen GSM1 ( 6,5 x 16” mit 130 mm Lochkreis für Fiat Ducato “heavy” montieren.

Da der  Fahrzeughersteller Hymer die Fahrzeugauslieferung um fast drei Monate verschoben hat, aktueller Abholtag soll jetzt der  31.01.2011 sein, haben wir die “Schuhe” unseres WOMO`s  ( Alufelgen für die ausgelieferten Sommerreifen, die orginal Stahlfelgen für die neuen Winterreifen mit der Option Schneeketten für zunächst eine Achse ) schon besorgt und eingelagert.

Seite 52

Schneeketten rk
Ketten k

Winterreifen: NOKIAN WR-C 225/75 R16

  205 € / Reifen  - Testurteil sehr gut in der Promobil / 2009

Schneeketten: Thule XS-16, Kettengruppe 245 knapp 200 € / Paar

 Gewichte aufaddiert

Wichtig für Fahrzeuge > 3,5 t in Norwegen: Mindestens drei Ketten müssen aufgezogen werden, die angetriebene Achse muss beidseitig mit Ketten ausgestattet sein, die nicht angetriebene Achse mit mindestens einer Kette.

Thema Haupt- und Abgasuntersuchung

Fahrzeugkosten